Montag, 27. Juni 2016

Haare

Der Titel meines heutigen Beitrages ist schlicht und doch trifft er den Nagel auf den Kopf. Denn am Wochenende hatte ich eine Kundin, der ich zu einem schicken Anlass die Haare machen sollte. Für sie war wichtig, dass die Haare nicht aussehen wie "vom Profi" gemacht und es sollte nicht allzu streng werden. 

Wir fingen damit an, die Haare zu locken und zwar mit meinem neuen Handwerksgerät. Einem Glätteisen von GHD. Ich bin ja die ganze Zeit um dieses teure Teil herumgeschlichen, aber nachdem ich es nun in meiner Ausbildung tatsächlich benutzen durfte, war es jetzt doch schneller gekauft als gedacht.



Es gleitet wahnsinnig leicht und locker flockig durch die Haare. Da ziept nichts und ich reiße meiner armen Kundin die Haare nicht heraus. Denn davon hatte sie ziemlich viele :-)



Nach dem Auskühlen der Haare ging es an die eigentliche Frisur. Herausforderung war der kurze Pony, der mir tatsächlich einiges abverlangte. Letztendlich habe ich mehrere male angefangen und zwischen 2 Frisuren dann auch noch gewechselt. Erst wollte ich die Haare in einem Bauernzopf schräg am Kopf entlang flechten, aber das ging wie gesagt aufgrund des kurzen Ponys nicht wirklich. Also, komplett umgeschmissen und letztendlich wurde es dann diese Frisur:



Flexibilität war also angesagt, bei dieser Kundin. Was ja aber nicht wirklich ein Problem ist. Zumindest für mich nicht. 
Leider sieht man von dem französischen Zopf nicht allzu viel, den ich tatsächlich bis zum oberen Hinterkopf hochgeflochten hatte. 

Meiner Kundin gefiel es jedenfalls sehr gut & es war genau so "natürlich" wie sie sich das vorgestellt hat. Das freut mich immer am allermeisten, wenn man die Wünsche seiner Kunden dann auch noch so umsetzt, dass sie zufrieden sind. 


***

Hier habe ich noch ein paar andere Schnappschüsse für euch. 

Sind die Farben dieser Palette nicht einfach der absolute Knaller?


Die sehen nicht nur auf den Fotos so kräftig aus, sie sind es tatsächlich. Ich benötige tatsächlich nur gaaanz wenig Farbe und bekomme eine wahnsinnige Sättigung an Farbe auf dem Lid. 


Die passende Rougepalette gibt es natürlich auch noch dazu. In diversen Farben (= Couleur) :-)




Für meinen nächsten Beitrag lasse ich mir wieder etwas einfallen. Mal sehen, was es diesmal wird. Ihr dürft jedenfalls gespannt sein :-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Kathy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen