Montag, 1. August 2016

Sommertrends 2016

Viel zu lange war es ruhig hier, ich gelobe Besserung.

Als ich gerade so durch das Internet surfte, vorbei an meinen absoluten Lieblingslacken der Sommerkollektion 2016 bin ich bei den Sommertrends 2016 hängen geblieben. Wahrscheinlich denkt ihr "Bisschen spät die Gute mit den Trends 2016". Stimmt :-) Allerdings wollte ich euch eher fragen, was sich denn eurer Meinung tatsächlich durchgesetzt hat. Da ich ja hier nur über Makeup/Haare/Beauty schreiben möchte, habe ich mir mal ein paar Trends herausgepickt.

1) gekrepptes Haar
Einige von euch, die in den 70zigern/80zigern geboren sind werden sich noch an den Trend in den 90zigern erinnern: Gekrepptes Haar. Am liebsten den ganzen Kopf voll, sodass man aussah als hätte man in eine Steckdose gefasst. Ich muss zugeben: Auch ich hatte so ein Teil und habe es auch benutzt. Allerdings immer nur ein paar Partien und nie den ganzen Kopf. Bei meiner Mähne hätte das wahrscheinlich sehr schnell nach "Steckdose" ausgesehen.
Gesehen habe ich tatsächlich kaum jemanden im "normalen" Leben, die mit solchen Haaren herumgelaufen sind. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich auf dem Land wohne. In Großstädten sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Quelle: Google

Quelle: Google


2) bunter Lidschatten
Auch hier sind wohl die 90ziger zurück und machen selbst vor fiesen, eisblauen Lidschatten/Kajalstiften nicht halt. Was vielleicht am Abend für die 90ziger Party richtig cool aussieht und auch durchaus passend ist, sieht dann im Alltag doch eher nach "too much" aus. Vor allem dann, wenn es nicht bei einem Lidstrich bleibt, sondern gleich das ganze Lid in einer Farbe vollgeklatscht wird. Hier sollte man denke ich, schon sehr selbstbewusst & Trendy sein um nicht albern zu wirken.

Quelle: Google

Quelle: Google

3) Nude Lippen
Bei einem doch sehr kräftigen Augenmakeup rücken die Lippen tendenziell eher in den Hintergrund. Was mir persönlich gar nicht gefällt. Ich mag gerne einen Hauch Farbe auf den Lippen, aber er sollte sich schon von der Haut Drumherum und von der natürlichen Lippenfarbe abheben, nudefarbene Lippen sind daher nicht so mein Ding. Bei mir darf es richtig knallig sein und auch gerne matte Farben (die halten im Übrigen besser, als glänzende!). Jedenfalls liegt ihr mit beidem in diesem Jahr durchaus richtig. Allerdings bitte nicht bei einem Smokey-Eyes Look auch noch einen kräftigen Lippenstift tragen. Entweder oder heißt es hier. Zwei Beispiele für Nudefarbene Lippen, seht ihr oben bei "Lidschatten".

Quelle: Google

Quelle: Google

Quelle: Google

Quelle: Google


4) Die Augenbrauen sind zurück!
War es in den 90zigern doch noch seehr schmal bis gar nicht mehr vorhanden, dürfen jetzt über den Augen wieder breite Balken, die in Form gezupft werden ihr Comeback feiern. Dieses Jahr feiert das sogenannte Microblading einen riesigen Erfolg und perfekt geformte Augenbrauen sind der Hingucker. Wobei ich hier 2 Beispiele herausgesucht habe, die doch eher noch schmale Augenbrauenformen zeigen. Es gibt durchaus auch noch üppigere.

Quelle: Google

Quelle: Google

Dies sind nur ein paar der Trends die für 2016 vorhergesagt wurden, welche sind euch denn aufgefallen bzw. habt ihr vielleicht selbst umgesetzt?

Bis zum nächsten Post wird es nicht so lange dauern, denn am kommenden Wochenende bin ich auf einer Hochzeit eingeladen & die "Braut" (in "" weil es bereits der 10. Hochzeitstag ist) hat sich ein Makeup von mir gewünscht. Ich freu mich schon sehr darauf und kann es kaum noch erwarten in den hohen Norden zu fahren.

Bis ganz bald also,
Kathy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen