Freitag, 3. Juni 2016

Vegane/Tierversuchsfreie Kosmetik

Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag auf diesem Blog! Habt viel Spaß beim Lesen, kommentiert fleißig, abonniert mich & seid gespannt auf weitere Einträge auf diesem neuen Beauty-Blog, geführt aber von einem Profi ;-)

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne erzählen wie ich denn dazu kam, mein komplettes Sortiment auf vegan bzw. zumindest Tierversuchsfrei umzustellen:

Im Dezember 2013 fing ich an, mich dem Hype um eine ganz bekannte Person anzuschließen und vegan zu ernähren. Allerdings nur 4 Wochen. Das Essen tat gut, keine Frage und die Pfunde purzelten. Ich hielt auch eine ganze Weile mein Gewicht, aber der Käse/Milch fehlte mir einfach zu sehr. Kaffee ohne Milch bzw. mit Soja-/Mandelmilch ect. schmeckt einfach nicht besonders gut. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir zu viel von allem konsumieren was aus tierischen Produkten besteht. Daher kaufe ich definitiv weniger Fleisch und wenn, dann weiß ich woher es kommt. Außerdem kaufe ich immer mal wieder Mandelmilch, in der Hoffnung das irgendwann der Kaffee doch auch mit Mandelmilch schmeckt.

Als ich dann anfing mich mit dem Thema Ausbildung als "Makup Artist" zu beschäftigen, fing ich auch an, das Thema Tierversuche & vegane Kosmetikprodukte zu hinterfragen. Ich suchte mir alle Marken heraus, die ich in meinem Köfferchen bis dato hatte und recherchierte welcher Hersteller Tierversuche immer noch durchführt. Alle diese Produkte habe ich konsequent raus aus dem Koffer und habe sie durch vegane bzw. zumindest tierversuchsfreie ersetzt.

In meinem Koffer sind jetzt folgende Marken zu finden (bei einigen werdet ihr staunen!):

- Gosh Cosmetics
- Catrice
- Wetn Wild
- Rival de Loop
- Sigma
- Barry M
- MeMeMe
- Essence
- P2

Ihr seht schon, viele Produkte findet ihr in den üblichen verdächtigen Drogeriemärkten und sind noch nicht einmal teuer.

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Wer das nicht so handhaben möchte, bitte. Aber dann lasst mich auch meine Kundinnen mit Tierversuchsfreier Kosmetik schminken ohne mit mir diskutieren zu wollen.

Ich wünsch euch einen ganz tollen Start ins Wochenende,
bis bald,

Kathy

PS: Dann gibt es auch Fotos :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen